Botschaft Neubau

Seit Jahren arbeite ich mit meinem Team an Neu-, Zu- und Umbauten in Kärnten. Wir kennen und berücksichtigen die regionalen Besonderheiten und schätzen traditionelle Werte. Mit unserem Wissen um Baustoffe und Energielösungen, sowie deren optimaler Einsatz im Neubauprojekt, entstehen Mehrwerte.

Noch lange vor dem ersten Spatenstich suchen wir in Beratungs- und Planungsgesprächen individuelle Lösungen und erarbeiten langfristig den optimalen Mitteleinsatz.

Speziell der Neubau bietet viele Vorteile. Form des Hauses, Raumaufteilung oder Fenstergröße werden mit dem Bauherren besprochen und optimiert. Für die Reduktion des Energiebedarfs forcieren wir den  Einsatz ökologischer Baustoffe und effizienter Energielösungen.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg ist das gesamte Raum-Luftklima. Die Zufuhr der Luft kann geregelt werden und eingebaute Filter reduzieren die Belastungen durch Lärm, Staub, Pollen oder Ruß. Modernste Baustoffe dämmen besonders gut, Wärmebrücken werden vermieden und die Luftdichtheit des gesamten Gebäudes ist deutlich höher als bei Altbauten. Dadurch sparen Sie Energie und schaffen sich einen behaglichen Wohnraum.

Am Ende der Planungsphase geht es natürlich auch um die Finanzierbarkeit. Weil das Planen und Bauen unser täglicher Job ist, kennen und beraten wir auch die jeweiligen Fördermöglichkeiten.

Möglich ist dies nur in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Partnerbetrieben. Kurze Wege einerseits und langjähriges gegenseitiges Vertrauen, sowie Informationsaustausch kommen unseren Kunden und auch uns selbst zugute.

Landesweite Anstrengungen wie das „Energieforum Kärnten“ bestärken mich natürlich auf diesem privat und beruflich sehr spannenden Weg.

 

Ihr Stephan Ranner

IG Passivhaus Mitglied

GF Plancompany GmbH

E-Mailoffice@plancompany.at

Tel: 0699/111 222 03

A-9632 Kirchbach 105